Techno-Z / Proof mit dabei beim HTL technical coaching

Das Programm „technical coaching der HTL Braunau“ versteht sich als Weiterentwicklung der bisherigen HTL Summerschool. Es soll die Interessen von Unternehmen und Schülerinnen und Schüler der HTL Braunau zusammenbringen. Hauptziel ist die verstärkte Interaktion der Projektteilnehmerinnen und Projektteilnehmer mit den beteiligten Firmen und eine längere Begleitung durch einen Firmencoach.

Am 9. Mai fand nun die Startveranstaltung des neuen Projektes "HTL technical coaching" statt. 11 Unternehmen, bzw. 11 Mentoren der Unternehmen stellten sich bei den 3. Klassen der HTL Braunau vor. Nach der kurzen Vorstellrunde konnten sich die HTL Schülerinnen und Schüler bei den Messeständen noch genauere Infos über das Unternehmen einholen. Auch wir, das Techno-Z Braunau stellte sich mit unserem Prüflabor "Proof" vor. Herr Ibinger wird der persönliche Coach/Mentor für einen HTL Schüler / eine HTL Schülerin über 2 Jahre sein und viele offene Fragen beantworten.

An alle HTL SchülerInnen der 3. Klasse, wer sich noch nicht beworben hat, kann sich bis Ende Mai noch zum HTL technical coaching anmelden. Wir freuen uns auf die Aufgabe den Schülerinnen und Schülern das Wissen der Arbeitswelt näher zu bringen und natürlich auf das Kennenlernen vieler begeisterter TechnikerInnen.

 

proof Partner

Kontakt

proof - Prüf- & Kompatibilitätszentrum für Kraftfahrzeugelektronik

Industriezeile 54
5280 Braunau am Inn
Telefon: +43 (7722) 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt